Hallo Ihr Lieben, ich wünschte es wäre mittlerweile schon normal das man in Restaurants und Cafes pflanzliche Milch bekommen kann. Es wird langsam besser und die Auswahl grösser, aber es könnte noch viel mehr sein und solange man danach suchen muss nehme ich meine Milch eben weiter selbst mit. Vor allem weil es so einfach ist die Milch selbst zu machen und dann schmeckt sie auch einfach am besten. Ich habe kürzlich meine selbstgemachte Mandelmilch zu einem Brunch bei Freunden mitgenommen und die meisten waren überrascht wie einfach es ist sie selbst zu machen, daher teile ich hier gerne noch einmal mein liebstes Basic-Rezept mit euch.

Homemade almond milk

 

5 von 1 Bewertung

Basic Rezept für Mandelmilch

drucken bewerten pinnen

Zutaten

  • 150 gr Mandeln
  • 1 Liter Wasser
  • etwas Salz
  • Süsse nach Wahl zb. Ahornsirup, Datteln oder Feigen

Anleitungen

  • Die Mandeln über Nacht einweichen, am morgen gut abspülen mit kaltem Wasser. Man kann sie ungeschält verwenden, aber ich schäle meine meist. Damit das einfach geht, einfach die Mandeln mit heissem/kochenden Wasser übergiessen und einen Moment warten. Danach lässt sich die Schale ganz einfach entfernen.
  • In einem Mixer mindestens eine Minute mit dem Wasser, Salz und der gewünschten Süsse mixen. Danach durch einen Nussbeutel sieben und fertig ist die Milch.
  • Für die Schokolade Version habe ich einfach Kakao und für die Heidelberrmilch einen Teelöffel Heidelbeerpulver beigemixt.

Eure Verena

 

 

This post is also available in: english

Schreibe einen Kommentar

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEWSLETTER

Die besten veganen Rezepte – direkt in dein E-Mail-Postfach!

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM @FREI_STYLE

instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image
instagram-image